Psychotrauma und Angststörung – Wie den Weg in die Freiheit finden?

Psychotrauma und Angststörung – Wie den Weg in die Freiheit finden?

Angststörungen werden heute häufig per Verhaltenstherapie behandelt. Dabei sind Expositionsverfahren – heute sogar mit VR-Brille – eine beliebte Methode. Doch was ist, wenn die Angst keine Phobie vor etwas ist, das man noch nie erlebt hat – sondern eine Angst, die man sehr gut kennt, weil man schon einmal in einer extrem bedrohlichen Situation war? Gerade in den letzten Jahren nehmen die Angststörungen zu, und zwar beide Arten davon: die aus übertriebener Vorsicht geborenen, bei denen der Mensch sich nichts zutraut – und die Formen von Panik- und Angststörungen, die einen Traumahintergrund haben. Wie können wir beide Formen auseinanderhalten? Wieso scheitern Expositionstherapien bei vielen Traumapatienten? Und was bietet sich stattdessen an? Onlineseminar mit Möglichkeit der Fallbesprechung.

Für die Buchung dieses Seminars ist eine Registrierung bei der MH Akademie erforderlich.

Datum

03.02.2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

13:00 - 18:00
Kategorie