Retreat-Seminar in Portugal: Gehirn – Körper – Beziehung: Wie erleben – und heilen – wir die drei Systeme?

Retreat-Seminar vom 16.05. – 20.05.2023 in Portugal an der Algarve

Daniel Siegel, der das „Mindsight Institute“ in den USA gegründet hat, definiert „Mind“ – was wir nur unzureichend mit „Psyche“ übersetzen – als bestehend aus „Gehirn, Körper und Beziehung“ und sagt sinngemäß: Alle drei Systeme sind teilunabhängig von- einander und wirken aufeinander ein, im Schlechten wie im Guten. Wir werden uns in einer Woche intensiv mit dieser Verbindung beschäftigen und dabei alle drei Systeme bei uns selbst und für unsere PatientInnen/KlientInnen anschauen. Dabei erleben wir selbst, wie Emotionen und Gedanken (Gehirn) uns lenken, wie somatische (Miss-)Empfindungen uns steuern und wie wir unsere derzeit wichtigsten Beziehungen – beeinflusst von den beiden anderen Systemen – gestalten.

Was läuft gut, wo klemmt es? Wie beeinflusst der Körper unsere Gefühle, wie steuern unsere Gedanken unsere Beziehungen, und wie wirken unsere Beziehungserfahrungen auf unsere Körperwahrnehmung ein – und umgekehrt? Womit sind wir zufrieden, und was kann in dieser Drei-Einheit heilsam beeinflusst werden – so, dass wir uns ausgeglichener fühlen?

Drei Aspekte, drei Referentinnen, die mit den TeilnehmerInnen in diesem Intensiv-Workshop arbeiten:

In einer kleinen Gruppe mit drei Trainerinnen – Michaela Huber, Andrea Friebertshäuser und Birgit Löwenbrück – im schönen geschützten Rahmen des Hotels Faro, in Faro/Portugal, also weit weg vom Alltag, diesem Thema nachzugehen, das haben sich viele KollegInnen schon gewünscht.

Fortbildung und Selbsterfahrung für Menschen die mit Traumatisierten arbeiten

Veranstalterin und Referentin: Michaela Huber Psychologin, Psychotherapeutin
Past President (DGTD)
Email: info@michaela-huber.com www.mh-akademie.com

Referentin: Andrea Friebertshäuser
Kindheits- und Sozialwissenschaftlerin (M.A.), Traumatherapeutin, Bindungspsychotherapeutin, Kreativ- und Gestaltungstherapeutin
E-mail: info@praxis-friebertshaeuser.de

Referentin: Birgit Löwenbrück
Diplompädagogin, Traumatherapeutin (HPG), TCSY-Trainerin des Center for Trauma and Embodiment Email: info@tctsy.de . www.traumasensitives-yoga.de

Tagungsort und evtl. Wohnort:
Tagungsort ist ein schönes Hotel am Meer in Faro.
Das Seminar wird komplett online bei uns auf der Homepage www.mh-akademie.com buchbar sein, dort erfolgt der Vorgang – inklusive Bezahlung – automatisch.

Die Fortbildung findet an fünf Tagen statt: Von Dienstag, den 16. Mai 2023, 11 – 18 Uhr bis Samstag, den 20. Mai 2023

Die Anreise und Unterkunft kann jede(r) TeilnehmerIn selbst organisieren. Hotel Faro: www.hotelfaro.pt

Teilnahmegebühr für das 5-tägige Seminar: 790,00 € pro TeilnehmerIn incl. Verpflegung während der Seminarzeiten.

Bitte beachten Sie für die Buchungen die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen. Es gelten die AGB auf der Homepage. Es gibt die Möglichkeit, Einzelarbeit bei den Referentinnen zu buchen.

Datum

16. - 20.05.2023
Abgelaufene Events

Preis

790,00 €

Etiketten

Präsenz-Veranstaltung

Ort

„Hotel Faro“ in Faro/Portugal
Praça D. Francisco Gomes, nº2 8000-168 Faro Portugal